Facebook Instagram
Mobil Navi

Philosophie

Unsere Philosophie

auf_der_huetteDie Natur unserer Heimat legt selbst den Grundstein für allerhöchste Qualität und 100% heimische Wertschöpfung!
Der Respekt vor der Natur und den Tieren, eine Leidenschaft für die Jagd als ursprüngliche Handwerkskunst und der Anspruch nach höchster Qualität, das sind die Eckpfeiler des Kärntner Unternehmen, das sich auf exklusive Wildspezialitäten aus der zusammenhängenden Bergregion Kärnten/Steiermark spezialisiert hat.
 
Rund 80 % des Wildes stammen heute aus Zuchtanlagen. Wir haben es es uns zur Aufgabe gemacht, einen Gegentrend zu starten. Zurück zum Ursprung, Jagd als traditionelle Handwerkskunst, Respekt vor der Natur und den Tieren – das ist das Fundament unserer Bergwild Wildspezialitäten.  Wir verarbeiten in unseren handgefertigten Wildspezialitäten freilebendes heimisches Wild aus den Bergen Kärnten´s und der Steiermark. Die Achtung gegenüber dem Wild und seinem Lebensraum sind die idealen Grundlagen, um Produkte geprägt von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit entstehen zu lassen. Für uns ist Natur der Luxus der Zukunft. Die Leidenschaft zur Jagd faszinierte uns schon in unseren Kindheitstagen und es war unser Traum, Wildspezialitäten von höchster Qualität auf den Markt zu bringen, um der Bevölkerung die hohe Qualität unseres nachhaltigen und heimischen Wildfleisches näher zu bringen. Mit Bergwild Wilddelikatessen wurde unser Traum zur Realität.

Home > Philosophie