Über uns

Die Jäger

… vom Glück ein Teil der Natur zu sein.

Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Inneren, Ruhe im Äußeren. Wieder Atemholen lernen, das ist es, was uns das Naturjuwel der Nockberge seit unserer Kindheit spüren lässt.

Der Kreislauf des immer Wiederkehrenden, das Leben und Lebenlassen in seiner natürlichen Echtheit hat sich seit unseren Jugendjahren wie ein Gemälde in uns eingebrannt. Es ist das Leben, die Ruhe und die Kraft von Jahrhunderten.

Im Leben mit und von der Natur ist nichts verfälscht, nichts unbedeutend, nichts sinnentleert, alles fügt sich zusammen. Für uns von den Wildspezialitäten Bergwild ist diese tiefgreifende Ehrlichkeit eine Lebenseinstellung geworden. Schon in jungen Jahren fasziniert von der Ursprünglichkeit und Bodenständigkeit der Jagd, reifte in uns der Wunsch, das von der Natur geschenkte Wildbret in seiner ganzen Echtheit zu qualitativ hochwertigen Produkten zu verarbeiten. Mit viel Herzblut und Liebe zur Arbeit ist es uns gelungen, unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden und mit unserer Palette an edlen Wildspezialitäten diesen Traum für Sie erlebbar zu machen.

Wir, von den Wildspezialitäten Bergwild, haben für Sie kulinarische Besonderheiten – unverfälscht im Geschmack – kreiert, ganz nach dem Motto: „Ehrlichkeit isst besser“.

Das Gebiet

Natur ist der Luxus der Zukunft

Im Süden Österreichs zeigt sich das sanfte Gesicht der österreichischen Alpen, eine uralte Natur- und Kulturlandschaft.

Neben der eher kargen, alpinen Lebenswelt bieten weite Lärchen- und Zirbenwälder, besonders blumenreiche Bergwiesen und satte, grüne Almböden dem Wild einen einzigartigen Lebensraum.

Fern von Lärm und Schadstoffen zeigt sich die Natur wie ein Kaleidoskop – ein Kreislauf sich selbständig erneuernden Lebens, vielfältig verbunden, unentwegt voller Überraschungen.

Das Wild

In einem der größten zusammenhängenden Waldgürtel in Mitteleuropa findet das Rotwild eines der letzten Rückzugsgebiete. Fernab von menschlichem Einfluss leben Hirsch und Gams ungestört, ursprünglich und stressfrei.

Eine unglaubliche Vielfalt an feinsten Gräsern und wilden Kräutern garantieren eine vitamin- und mineralstoffreiche Nahrung. Reines Gebirgsquellwasser rundet die Nahrungsgrundlage dieser außergewöhnlichen Wildarten ab, was zur ausgezeichneten Qualität unseres von den Wildspezialisten Bergwild verarbeiteten Wildbrets beiträgt.

Der in dieser Region einzigartige Steinhirsch findet in der Veredelung der Bergwild Produkte seine Verwendung und verleiht unseren Produkten ihre geschmackliche Einzigartigkeit.

Unsere Philosophie

Weniges ist so ein mächtiges Zeichen wie der Stamm eines alten Zirbenbaumes in den Nockbergen. Jahr um Jahr hat er Ringe gebildet, den alpinen Naturgewalten getrotzt und sich mehr und mehr verzweigt. Sinnbild für Überlebenswillen, Lebenskraft und tiefer Verwurzelung in einer einzigartigen Heimat.

Wir von den Wildspezialitäten Bergwild sind überzeugt davon, dass die Natur unserer Heimat selbst den Grundstein für allerhöchste Qualität und 100 % heimische Wertschöpfung legt. Gerade deshalb achten wir auf das Zusammenspiel von Qualität, Tradition und Kultur. Der Respekt und die Achtung vor den Tieren und deren Lebensraum sind die Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Sie schmecken es in unseren Wildspezialitäten!

Alles, was uns die Natur an Gutem schenken kann, schenkt sie uns in Fülle. Und dazu die Begabung, all das zu genießen!